Die Geschichte unseres Pflegeheims

Die Grundlage für eine ganzheitliche und aktivierende Pflege ist für uns eine individuell geplante Pflege nach dem Pflegemodell „Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des täglichen Lebens“ von Monika Krohwinkel. Wohlergehen und gute Behandlung aller Bewohner ist unser gemeinsames Bestreben. Wir sehen und verstehen den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele, berücksichtigen die Individualität, Entwicklung und Lebensgeschichte eines jeden Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität und sozialer Stellung oder politischen Einstellungen.


Unser Pflegeheim heute

  • Den Menschen, die zu uns kommen mit Beratung, Begleitung und mit Unterstützung bei zu stehen.
  • Jeder Mensch hat das Recht auf Individualität und Selbstbestimmung.
  • Unser Anliegen ist die Förderung der Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Lebensqualität des Hilfebedürftigen, damit er sich trotz seiner Einschränkungen hier in unserem Haus geborgen und wohl fühlt, wie in einer Familie.
  • Unser Ziel ist die beste medizinische und pflegerische Versorgung unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse und Vorschriften.

Wir pflegen Hand in Hand mit Herz und Verstand!

Impressum